Design Budget Hotel

Within a 16,000 m² breath-taking park environment, the Design Budget Hotel salinenparc, in a central and quiet location at Bad Westernkotten (Erwitte area, near Lippstadt), offers you 40 modern single, double and family rooms.

The Design Budget Hotel is located in direct connection to the brine thermal bath with beauty and wellness area as well as in the immediate vicinity of the sprawling spa park with two graduation towers.

As soon as you enter salinenparc you will notice two things: on the one hand the atmosphere of an owner-managed lifestyle hotel where the design furniture in the elegant lobby continues in the 40 rooms. And on the other, we are pleased to meet you – we offer you a warm welcome.

  • Free WiFi
  • Parking right in front of the hotel
  • Conference rooms
  • free Sauna
  • free gym
  • Spa close by
  • large daily breakfast
  • Hotel bar „Sunsibar“
  •  Restaurants available on foot

 

Hotel bar & food

Alongside the varied breakfast buffet our guests can enjoy the view of the park.

In our Sunsibar-Lounge you will almost feel like home: Comfortable armchairs, attractive design, free WiFi, fresh coffee, selected wines and spirits as well as good music. In the summer our cosyoutdoor terrace invites you to relax and enjoy yourself.

The centre of Bad Westernkotten with it’s variegated offers of restaurants and cafés is within walking distance. In addition, very close by in Erwitte and Lippstadt you will discover excellent cuisine with Westphalian and international culinary delights. We have assembled a selection for you to view or print out:

recommended restaurants

Design Budget Hotel


Innerhalb einer 16.000 m² atemberaubenden Parklandschaft bietet Ihnen das Design Budget Hotel salinenparc, in zentraler und ruhiger Lage von Bad Westernkotten (Stadt Erwitte, nahe Lippstadt), 40 moderne EZ, DZ und Familienzimmer.

Das Design Budget Hotel liegt in direkter Anbindung an den Kurort mit dem Sole-Thermalbad mit Beauty- und Wellnessbereich sowie in unmittelbarer Nähe zum weitläufigen Kurpark mit zwei Gradierwerken.

Sobald Sie den salinenparc betreten, werden Sie zwei Dinge bemerken: zum einen die Atmosphäre eines inhabergeführten Lifestyle Hotels, bei dem sich die Design Möblierung der eleganten Lobby in den 40 Zimmern fortsetzt. Und zum anderen freuen wir uns über Ihren Besuch, seien Sie herzlich Willkommen.

  • kostenloses W-LAN
  • Parkmöglichkeiten direkt am Hotel
  • Konferenz- und Tagungsräume
  • kostenlose Haus-Sauna
  • kostenloser Fitnessraum
  • Thermalbad in direkter Anbindung
  • täglich großes Frühstücksbuffet
  • Hotelbar „Sunsibar“
  •  Restaurants fußläufig erreichbar

 

Hotelbar & Gastronomie

Bei dem reichhaltigen Frühstücksbuffet können unsere Gäste den Ausblick in die Parkanlage genießen.

In unserer Sunsibar-Lounge fühlen Sie sich fast wie zu Hause: Bequeme Sessel, ansprechendes Design, kostenfreies W-LAN, frischer Kaffee, ausgewählte Weine und Spirituosen sowie gute Musik. Im Sommer lädt unsere gemütliche Außenterrasse zum Entspannen und Genießen ein.

Der Ortskern von Bad Westernkotten mit seinem vielfältigen Angebot an Restaurants und Cafés ist über die Kurpromenade in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Des Weiteren finden Sie in der nähreren Umgebung von Erwitte und Lippstadt eine hervorragende Gastronomie mit westfälischen und internationalen kulinarischen Genüssen. Wir haben Ihnen eine Auswahl zusammen gestellt, diese können Sie hier ansehen oder ausdrucken:

Restaurant-Liste 2017

 

Newsletter-Anmeldung

Erfahren Sie Neuigkeiten rund um den salinenparc

Zur Anmeldung